Über uns

Die Familienpraxis Breunung
 
Im April 1990 haben mein Vater MR Dr. sc. med. Manfred Breunung (Facharzt für Kinderheilkunde und Tropenmedizin), meine Mutter Dr. med. Margarita Breunung (Fachärztin für Allgemeinmedizin) und ich die Familienpraxis am Standort Adele-Sandrock-Str. 3 in Hellersdorf gegründet.
Im Oktober 1998 zogen wir in unsere neue Praxis in der Annaburgerstraße 9 - nach der Umbenennung Branitzer Karree 5 um. Im Oktober 2012 verstarb mein Vater und meine Mutter beendete ihre ärztliche Tätigkeit in der Praxis. Ich führte die Familienpraxis in Einzel- und in Gemeinschaftspraxis weiter – seit Sommer 2016 wieder alleine. Seitdem unterstützt mich auch mein Ehemann Andreas Breunung in der Praxisarbeit.
 
Seit Oktober 2017 betreut die „3. Generation“ der Familie Breunung die Patienten in der Praxis. Ich freue mich, dass meine Tochter Dr Lea Breunung (MBBS), Fachärztin für Allgemeinmedizin unser Team verstärkt. Die „4. Generation“ der Familie Breunung wächst bereits heran und ich hoffe, dass die Familiengeschichte unserer Praxis weitergeschrieben wird.
 

 

Praxis_Foto